Am 20.12. haben wir mit der ganzen Schule einen Ausflug in das Zollhaus in Leer gemacht und dort das Theaterstück „Ferien für den Weihnachtsmann“ gesehen. Bereits um 8 Uhr ging es für die 1. und 2. Klassen mit dem Bus nach Leer. Die 3. und 4. Klassen starteten um 10.20 Uhr. Es hat viel Spaß gemacht endlich mal wieder unterwegs zu sein.

Was wir dort sehen durften, könnt ihr in den Berichten von zwei Kindern nachlesen.

Unser Ausflug zum Weihnachtstheater

Wir waren am 20.12.2022 im Theater. Wir mussten ganz weit mit dem Bus fahren. Als wir da waren, mussten wir sehr viele Treppen laufen. Es war sehr schön. Dort war ein Weihnachtsmann, der ist sehr viel gereist. Der Weihnachtsmann hatte ein Rentier. Das Rentier hieß Rudi. Rudi wollte verreisen und der Weihnachtsmann dachte sich er könnte auch mal Urlaub vertragen. Er hatte jedes Mal Spaß, aber wenn er dann kurz da war, ist jedes Mal etwas Schlimmes passiert. Es war sehr witzig und hat Spaß gemacht. Der Weihnachtsmann wurde von einem Hai angegriffen. Er war am Strand, in Paris, in den Bergen und auf einer Wiese in Schweden. In den Bergen hat der Weihnachtsmann sich ein Bein gebrochen und in Paris hat er die Sprache nicht verstanden. Er hat dort das Essen nicht bezahlt und der Hummer hat ihn in den Finger gebissen.

von Lena Haltenhoff, 3c

Unser Ausflug zum Weihnachtstheater

Wir waren am 20.12.2022 im Theater. Zuerst sind wir mit einem Bus zum Theater gefahren. Dann mussten wir ganz viele Treppen hoch laufen bis wir ganz oben waren. Dann fing das Theater an. Im Theaterstück war ein Weihnachtsmann und sein Rentier hieß Rudi. Rudi wollte seine Familie besuchen und mit seiner Familie in die Sauna gehen. Der Weihnachtsmann hieß Eddi. Er wollte auch Urlaub machen. Er war an einem Strand. Da ist er ins Wasser gegangen. Im Wasser war ein Hai. Der Hai hat Eddi seine Badehose weggenommen. Dann ist er in die Berge gefahren. Da ist er auf einen Berg geklettert. Als er oben war, ist er runtergerutscht. Dann ist er wieder hochgeklettert, ist fast erfroren und hat sich auch noch sein Bein gebrochen. Er ist danach nach Paris gefahren. Da hat er in ein Restaurant gegangen. Da hat er mit dem Kellner gestritten und hat am Ende nicht bezahlte und musste fliehen. Am Ende ist er in Schweden auf eine Wiese gegangen und hat da Rudi wieder getroffen.

von Ole Kleen, 3c