Informationen – Downloads – Mitwirkung – A bis Z

Ihr Kind bei uns

Zeitliche Rahmenpläne für den Unterricht, die Ganztagsangebote und Betreung, Informationen zu Hausaufgaben und mehr

Ohne Eltern geht es nicht

Eine Mutter bastelt mit Kindern Samenbomben

Hier finden Sie Informationen zu der Mitwirkung von Eltern im Alltag, in der Elternvertretung und im Förderkreis.

Übergänge

Straßenschild zur Weiterführenden Schule

Alles rund um die Einschulung und den späteren  Übergang zu weiterführenden Schulen

A bis Z

Das Alphabet

Alles Wissenswerte von Antolin bis zu den Zeugnissen im Überblick

Formulare und Downloads

Antrag für Betreuung

Für Kinder der Jahrgänge 1 und 2 besteht die Möglichkeit montags bis donnerstags an der Betreuung von 11.30 – 12.30 Uhr teilzunehmen.

Anmeldung Betreuung

Anmeldung für den Ganztag

Sie möchten ihr Kind für den Ganztag anmelden? Die schriftliche Anmeldung gilt verbindlich für jeweils ein Schulhalbjahr.

Bitte lesen Sie sich unsere Richtlinien und Grundsätze des Offenen Ganztagesbetriebes zusätzlich durch.

Ganztagsanmeldung ab Klasse 2

Ganztagsanmeldung Klasse 3 und 4

Ganztagsanmeldung Klasse 1

Ganztagsangebote

Ganztagsvertrag

Hier finden Sie das Anmeldeformular für das Mensaessen im Ganztagsbetrieb.

Mensa Anmeldeformular

Antrag auf Befreiung vom Unterricht

Falls Sie Ihr Kind aus wichtigen Gründen vom Unterricht befreien wollen, finden Sie hier den Antrag für eine Beurlaubung.

3__Beurlaubung__

Erklärung zur Schweigepflichtsentbindung

Antrag auf Genehmigung des Besuchs einer Schule außerhalb des Schulbezirks

Hier finden Sie den Antrag auf Genehmigung des Besuchs einer Schule außerhalb des zuständingen Schulbezirk.

1__Ausnahmegenehimigung_Antrag_Merkblatt__

Die Schulordnung

Die Schulordnung regelt Verhalten und Konfliktbewältigung in unserer Schule.

Die Nutzungsbedingungen IServ

Unsere Schule nutzt die Kommunikationsplattform IServ. Die Nutzungsbedingungen werden von den Erziehungsberechtigten und Schüler*innen unterschrieben.

Nutzungsbedingungen IServ