Am Freitag, den 16.12.2022 fand unser schulinterner plattdeutscher Lesewettbewerb statt. Frau A. Meyer, unsere Plattdeutschbeauftragte, war sehr erfreut über die große Anzahl der teilnehmenden Kinder und auch über die rege Publikumsbeteiligung. Wir hatten „volles Haus“ 😉

Alle Kinder haben sich wirklich gut vorbereitet und sehr schöne Lesevorträge dargeboten. Es war sehr schwer für die Jury (bestehend aus Frau Heeren, Frau A. Meyer, Frau Philipps und Frau Renken) die zwei Besten pro Jahrgang auszuwählen, die dann unsere Schule beim regionalen plattdeutschen Lesewettbewerb im Frühjahr 2023 vertreten dürfen. Trotzdem musste eine Entscheidung her: aus der 4. Klasse hat Mia (4b) gewonnen. Ein zweiter Sieger muss noch gefunden werden, da leider alle anderen Teilnehmer aus der 4. Klasse erkrankt waren. Für die 3. Klassen haben gewonnen: Jenna (3b) und Leonora (3b).