In diesem Jahr konnten wir endlich wieder gemeinsam das Erntedankfest feiern. So zogen wir am Morgen viele mit Obst und Gemüse beladene Bollerwagen Richtung Friedenskirche, um dort an einem Erntedank-Gottesdienst teilzunehmen, den die Kinder der 2. bzw. 3. Klassen vorbereitet hatten. Die Kinder des 2. Jahrgangs erzählten in einem Theaterstück von Anna, die in ihrem Garten von der Dankbarkeit ihrer Früchte erfährt und beschließt, Gott ebenfalls zu danken, indem sie ihre Ernte mit denen teilt, denen es nicht so gut geht wie ihr. Die Drittklässler*innen  spielten kleine Mäuse, die als Gaben kleine Apfelkerne mitbrachten, aus denen Großes wachsen kann. Umrahmt wurden die Theaterstücke der beiden Jahrgänge durch Gebete und hochdeutsche sowie plattdeutsche Lieder. Am Ende des Gottesdienstes bekam jede Klasse ein großes Brot geschenkt, das in der Schule bei einem gemeinsamen Frühstück verspeist wurde.
Die vollbeladenen Erntekörbe  blieben in der Kirche. Dort wurden die Gaben als Spende der Friedeburger Tafel übergeben. So konnten auch die Kinders erfahren, wie schön es ist, mit denen zu teilen, die es nicht so gut haben wie sie selbst.