In dieser Woche wurde unser Schulgarten bei strahlendem Wetter wieder zum Blühen gebracht.

Im Rahmen des Projekts „Unser Schulgarten“ hat der 2. Jahrgang zunächst gemeinsam mit zwei Mitarbeiterinnen der Landgard Stiftung, den Klassenlehrkräften und ihren Schulbegleiterinnen den Schulgarten von Wildkraut befreit und die Beete mit frischer Erde befüllt. Das war nach dem langen Winter ziemlich viel Arbeit. Gepflanzt wurden Kartoffeln, Gurken, Salate, Kohlrabi, Radieschen und Möhren. Die Pflanzen und die Werkzeuge haben die Mitarbeiterinnen mitgebracht und so stand der Arbeit der fleißigen Nachwuchs-Gärtner*innen nichts mehr im Weg.

Die Kinder haben insgesamt 4 Beete bepflanzt und freuen sich, die Pflanzen in ihrem Schulgarten beim Wachsen zu beobachten.