Uns alle beschäftigt der Krieg in der Ukraine sehr. Aus diesem Grund haben wir – das Team der Grundschule mit allen Kindern – diese Woche ein Zeichen der Solidarität und des Mitgefühls gesetzt. Anfang der Woche haben wir für die Menschen in der Ukraine Spenden gesammelt. Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Spenden. Wir waren überwältigt von so viel Anteilnahme und haben damit nicht gerechnet: VIELEN DANK!

Außerdem haben die Kinder diese Woche fleißig Steine gesammelt und bemalt. Von der ukrainischen Flagge bis hin zu Friedenstauben war alles dabei. Als Gemeinschaftsprojekt haben wir diese Steine in Form des PEACE-Symbols gelegt. Nachdem jedes Kind einen Stein abgelegt hat, haben wir gesungen, eine LaOla-Welle gestartet und sind mit Klanghölzern, Rasseln und Boomwhackers für den Frieden laut geworden. Schaut doch gerne vorbei und bewundert unser Symbol des Friedens auf dem Rasen vor der Schule.