Im Oktober, wenn wir in unseren Gärten und auch auf unserem Schulhof Unmengen an leuchtend buntem, köstlichen Obst und Gemüse ernten können, fällt es uns leicht zu bemerken, wie gut es uns geht und in welcher Fülle wir leben dürfen. Hier findet sich immer auch Gelegenheit, dankbar zu sein und das Ernte-Dank-Fest zu feiern.
Auch wenn wir in diesem Jahr pandemiebedingt kein Erntedank-Fest in unserer Schule feiern durften, wollten wir trotzdem gerne wieder mit denen teilen, die weniger haben. So sammelten wir Kinder der GS Wiesmoor-Mitte Anfang Oktober Obst und Gemüse und brachten es mit zur Schule, um es der Friedeburger Tafel zu spenden. Wie auch in den vergangenen Jahren verursachte das Teilen ein gutes Gefühl und wir freuen uns sehr darüber, dass wir etwas von unserem Reichtum abgeben können.