Kurz vor den Herbstferien hatten wir Besuch von der Kinderbuchautorin und – illustratorin Andrea Reitmeyer. Das war besonders spannend für uns, weil sie früher auch an unserer Schule Schülerin war. Sie las uns aus dem Buch „Robin räumt auf“ und aus ihrem neuen Buch „Pitje gehört zu uns“ vor. Die ganzen schönen Zeichnungen, die sie selbst gemalt hat, durften wir uns auch anschauen. In ihrem neuen Buch beschreibt sie die Geschichte des kleinen Goldschopfpinguin Pitje, der in einer Kaiserpinguinkolonie aufwächst. Doch leider fangen die anderen Pinguine an, sich über sein Aussehen und seine Talente lustig zu machen, sodass Pitje seine wahre Familie suchen will. Nur sein Freund Felix bemerkt, was Pitje vorhat. Wie die Geschichte ausgeht, werden wir euch hier nicht verraten. Lest selbst nach!

Am Ende der Lesung durften wir unsere vielen Fragen stellen, das Buch kaufen und es von Frau Reitmeyer signieren lassen. Vielen Dank für diese abwechslungsreiche und spannende Lesung, liebe Frau Reitmeyer.