Am 10. Mai besuchten uns am Nachmittag rund 60 Kinder, die im kommenden September an unserer Schule eingeschult werden, um die Grundschule mit ihren Räumlichkeiten und den Schulhof schon mal ein wenig kennen zu lernen. Die 54 Mädchen und Jungen begaben sich auf eine Schatzsuche durch das Schulgebäude. Nachdem sie bei der Anmeldung eine Schatzkarte bekommen hatten, galt es nun, in verschiedenen Räumen Schatztruhen zu finden und unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen. Hierbei zeigte sich, dass sich wohl alle Kinder schon auf die Schule freuen und neugierig auf das sind, was sie demnächst hier erwartet. Nachdem alle Aufgagben erledigt waren, musste noch der tatsächliche Schatz gefunden werden. Und zum Glück war im Anschluss an die aufregende Schatzsuche auch noch Zeit, ein klein wenig auf dem Schulhof zu spielen.

Schatzkarte